Ein Abend mit spanischen Weinen

10. Oktober: Weingut Dr. Loosen

Zu den spanischen Weinen
Zur Weinrefugium-Homepage
Zur Jahresübersicht 2012

Am 7. Februar um 16 Uhr war auf einmal alles anders: Der für diesen Abend eingeladene Referent musste wegen des unerwarteten Wintereinbruchs seinen Besuch bei der Weinheimer Weingilde absagen. Daraufhin bewies Obergildemeister Dr. Siegfried Weber sein Organisationstalent. Er besuchte eine gutsortierte Weinhandlung in der Nähe seiner Wohnung und stellte mithilfe des kundigen Personals eine Probe mit sechs spanischen Weinen zusammen. Bei der Präsentation wurde er von Gildemeister Jens Zepp unterstützt, der mit seinem profunden Wissen über die spanischen Weinregionen und Rebsorten die Informationen zu den einzelnen Weinen ergänzte. Die Weine und ihre Vorstellung überzeugten, so dass der Abend allen in guter Erinnerung bleiben wird.